AGB / Seminarbedingungen

1. Anmeldung / Bestätigung
Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an. Wir bitten Sie, sich für Schulungen / Seminare mit festem Termin spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn anzumelden. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Um für die Teilnehmer der Veranstaltung eine hohe Effizienz  zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl grundsätzlich beschränkt. Bei darüber hinaus eingehenden Anmeldungen bemühen wir uns, Ihnen einen alternativen Termin anzubieten. Sollte für feste Seminartermine bis ca. zwei Wochen vor dem Seminarbeginn die gemeldete Teilnehmerzahl kleiner als sieben Personen sein, erlauben wir uns, die Veranstaltung zu stornieren bzw. Ihnen einen alternativen Termin anzubieten.

2. Gebühren
Es gelten die Preise unserer jeweils zum Zeitpunkt der Seminar-Bestellung gültigen Preisangaben im Internet. Die im Internet genannten Preise umfassen sämtliche Seminargebühren wie z. B. die Kosten für Dozenten, für die Seminarunterlagen, die Nutzung der technischen Einrichtungen im Schulungszentrum sowie die Seminar- und Pausengetränke. Erstattungen für nicht vollständig abgenommene Leistungen können leider nicht erfolgen. Eine nur zeitweise Teilnahme berechtigt nicht zur Gebührenminderung. Nicht enthalten im Seminarpreis sind Kosten für Hotelübernachtungen inkl. Extras, für An- und Abreise sowie ggf. für Transfers zwischen z.B. Flughafen und den Schulungszentren. Alle Preisangaben in Euro zzgl. MwSt. (mit Ausnahme der Beziehungsseminare)

3. Sonderpreise / Rabatte
Bei gleichzeitiger Buchung mehrerer Teilnehmer (ab fünf Personen) bieten wir Ihnen gerne Sonderkonditionen an.

4. Zahlungsbedingungen
Die Seminargebühren sind mit Rechnungsstellung sofort und ohne Abzug zur Zahlung fällig.

5. Stornierungen / Buchungsänderungen
Bei Rücktritt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn ist die halbe Teilnahmegebühr zu entrichten, danach ist die volle Gebühr fällig. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers berechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr. Die Stornierung bedarf der Schriftform. Selbstverständlich ist die Nennung eines Ersatzteilnehmers jederzeit möglich. Umbuchungen von Teilnehmern auf einen anderen Seminartermin sind nur nach Absprache mit uns möglich. Bei Umbuchung auf einen anderen Termin wird eine Bearbeitungsgebühr von 150,00 Euro erhoben.

6. Seminarinhalte
Zu Seminaren angegebene Inhalte sind nur eine grobe Richtlinie für die Gestaltung des Seminars. Sicher verstehen Sie, dass es auch in Ihrem Interesse ist, dass sich der Trainer dem individuellen Fortschritt der Lerngruppe anpasst und gegebenenfalls Themen weglässt bzw. andere Themen in das Programm aufnimmt. Wir behalten uns vor, den Seminarleiter bei Bedarf zu ersetzen.

7. Kursdauer / Zeiten
Über die genauen Anfangszeiten und die tägliche Dauer eines gebuchten Kurses informieren wir Sie mit unserer Auftragsbestätigung. In der Regel beginnen Kurse um 10:00 Uhr..

8. Haftung / Verantwortung
Wir übernehmen keine Haftung für die von Ihnen während der Veranstaltung eingebrachten Gegenstände. Der Kunde verpflichtet sich, die zur Verfügung gestellten Einrichtungen, Geräte und Programme schonend zu behandeln. Der Kunde haftet für Schäden, die uns durch Verletzung dieser Vertragspflicht entstehen Die Auswahl des Seminars liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Für erteilten Rat oder die Verwertung erworbener Kenntnisse übernimmt der Schulungsanbieter keine Haftung.

9. Schulungen vor Ort
Bei Seminaren vor Ort sorgt der Kunde auf eigene Kosten für einen geeigneten Raum sowie für etwa benötigte Hilfsmittel (z. B. lauffähige Installation, Rechner für Übungsbetrieb, Softwarelizenzen, Overheadprojektor, Beamer etc.). Die maximale Teilnehmerzahl ist dabei vom Seminartyp und den örtlichen Gegebenheiten abhängig.

Als Gerichtsstand gilt Hamburg als vereinbart.

Zurück zur Anmeldung