Joachim Rühl

Mach dein Leben zu einem Meisterwerk

Erfolgreicher leben

Live-Coaching und Seminare

Glücklicher sein

Meine Mission

Menschen besitzen bereits alle Ressourcen, die sie für eine Veränderung benötigen. Die gewohnheitsmäßige Abfolge von Denk- und Verhaltensweisen lässt sich verändern. Mit meinen Seminaren möchte ich einen positiven Beitrag leisten. Ich zeige den Teilnehmern, dass sie eine viel größere Selbstwirksamkeit haben, als sie vermutlich denken. Jeder Mensch ist wichtig und wird gebraucht. Ihn erkennen zu lassen, dass ihm alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, ein positives Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten, ist mein Anliegen.

Mein Weg

Werdegang

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach Schule, Ausbildung und Ableistung des Wehrdienstes, sammelte ich Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen. 1980 entschied ich mich in den Vertrieb zu gehen. Der Weg führte mich durch Führungspositionen in mittelstän-dischen Unternehmen, bis zum Vertriebsmanager in einem Großkonzern.

Fortbildung

Im Laufe meines Berufslebens begann ich mich immer mehr für Psychologie, Geschichte, Philosophie (auch fernöstliche) und ganz besonders für menschliche Verhaltensmuster zu interessieren. Was genau machen die Errfolgreichen anders, als ihre glückloseren Zeitgenossen? So begann ich um die halbe Welt zu reisen, um von den Besten zu lernen.

Wissen

Wie arbeitet menschlicher Geist, was prägt menschliches Verhalten? Was braucht es um Menschen darin zu unterstützen ihre vollen Ressourcen zu leben? Ende der 90er Jahre kam ich mit den Techniken des NLP (Neurolinuistisches Programmieren) in Kontakt. Diese von dem amerikanischen Linguisten Prof. John Grinder und dem Methematiker Dr. Richard Bandler Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre entwickelten Methoden sind absolut wirkungsvoll. Sie machen es möglich, Menschen in kürzester Zeit zu positiver Lebbnsveränderung zu leiten.

Liebe

Ich liebe, was ich tue. Für den Einzelnen, für ein Team oder ein Unternehmen einen Beitrag zu leisten, sehe ich als mein Credo. Das Leben darf Spaß machen. Jeder sollte in der Lage sein, es frei und selbstbestimmt genießen zu können. Im Coaching-Seminar arbeite ich mit den Methoden des NLP und Ansätzen aus Byron Katies "The Work". Ziel ist zu helfen, die Wwelt ein bißchen besser zu machen. Dabei wird jeder helfen, der erkennt, dass er Meister seines Lebens ist.

Joachim Rühl

Licensed Master Practitioner of Neuro-Linguistic Programming®

Startseite

zurück zur Homepage

Blog

Blogbeiträge

Kontakt

Seminar jetzt buchen